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Die Eurostar Group hat ihre Marken Thalys + Eurostar unter Eurostar zusammengeführt - Abb.: Eurostar

Die Eurostar Group hat ihre Marken Thalys + Eurostar unter Eurostar zusammengeführt - Abb.: Eurostar

Mobilität + Verkehr

Eurostar bleibt Wavemaker treu

Die Eisenbahn-Gesellschaft Eurostar Group mit Headquarter in Brüssel hat nach einem Pitch ihren rund 30 Millionen Euro schweren Media-Etat an die Media-Agentur Wavemaker vergeben. Die WPP-Tochter war auch schon für die Media-Aufgaben von Eurostar zuständig. 

Anlass für den Pitch war die Verschmelzung der beiden Bahn-Marken Thalys und Eurostar, die seit Oktober 2023 unter dem Namen Eurostar auftreten. Am Pitch, der im April 2023 startete, haben neben Wavemaker noch die IPG-Tochter UM, Havas Media sowie Publicis Media teilgenommen. Der Lead-Job für Eurostarrt liegt beim Wavemaker-Team in Lonodon, das auch den Pitch für sich entscheiden konnte. Die Kreativ-Aufgaben liegen seit Frühajhr 2023 bei DDB/Adam & Eve

Dorothee Mariotte, Marketingdirektorin bei Eurostar: "Für Eurostar beginnt eine neue Ära mit mehr Zielen, die über ein erweitertes Netzwerk in ganz Europa besucht werden können. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Wavemaker in diesem für unsere Marke transformierenden Moment auszubauen."

Der Hochgeschwindigkeitszug Eurostar verbindet mit seinem Streckennetz die Länder Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland und Großbritanien. In Deutschland sind die folgende Bahnhöfe an den Eurostar angeschlossen: Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf (Flughafen + HBF) Köln und Aachen. 

Im Jahr 2022 erzielte die Eurostarstar Group mit den Marne Thalys und Eurostar einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von 332 Millionen Euro. Es wurden 14,8 Millionen Passagiere transportiert.