ANZEIGE

David+Martin soll für die Warsteiner Brauerein neue Zielgruppen erschließen - Foto: David+Martin

David+Martin soll für die Warsteiner Brauerein neue Zielgruppen erschließen - Foto: David+Martin

Bierkonzern

Warsteiner holt David+Martin als neue digitale Leadagentur

Nachdem die Warsteiner Brauerei mit Sitz in der gleichnamigen Sauerländischen Stadt Anfang 2023 bekannt gegeben hatte, in ihrer Kommunikation künftig anstelle der Produktinszenierung den Menschen in den Mittelpukt zu stellen, soll dieser Anspruch nun von der Münchner Agentur David+Martin kreativ weitergeführt werden. Im Fokus steht die Erschließung neuer Zielgruppen sowie die Stärkung der Präsenz auf digitalen Kanälen. 

Dafür übernimmt David+Martin mit einem standortübergreifenden Team aus Hamburg und München ab sofort den digitalen Lead für für das Familienunternehmen und kann damit in kurzer Zeit, nach dem Gewinn der Marke König Pilsener, den zweiten Bierkunden begrüßen.

Trotz der herausfordernden Marktbedingungen im Biersegment sei Warsteiner auf Erfolgskurs heißt es. Eine Entwicklung, die nun mit der Münchner Agentur fortgesetzt werden soll. Thematisch wird der Schwerpunkt in Zukunft auf Musik, Nachtleben und Bars liegen, um Warsteiners Verbindung mit der Kulturszene zu unterstreichen. So engagiert sich Warsteiner beispielsweise als Sponsor des Parookaville Festivals und Initiator des Warsteiner Bandcontests schon seit Längerem in der Welt der Musik.

"Wir haben nach frischen Ideen und kreativen Ansätzen gesucht, um unseren digitalen Auftritt auf den relevanten Kanälen auszubauen und unser Image weiterzuentwickeln. David+Martin hat uns nicht nur handwerklich gesehen – im Sinne von Kreation und Strategie – sondern auch durch ihre Erfahrung im Food- & Beverage-Bereich überzeugt", so Dimitri Herber, Head of Media & Digital Marketing bei Warsteiner.

Zum Portfolio gehören neben der bekanntesten Abfüllung, dem Premium Pilsener, auch verschiedene Biermischgetränke und alkoholfreie Sorten. Gerade letztere sollen in Zukunft mehr in den Vordergrund rücken, um ein größeres Publikum anzusprechen, berichtet Andreas von Grabowiecki, Marketing-Direktor der Warsteiner Gruppe

Victoria Diem, Senior Account Managerin bei David+Martin, sagt: "Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit und sind bereit, all unsere kreative Energie und Markenführungskompetenz einzusetzen, um die Marke zu neuen Höhen zu führen. Dafür arbeiten wir Schulter an Schulter mit dem Team von Warsteiner zusammen, um weiterhin die besten Ergebnisse zu erzielen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: