ANZEIGE

Geschäftsführer von Kruger Media Michael Frohoff – Foto: Kruger Media

Geschäftsführer von Kruger Media Michael Frohoff – Foto: Kruger Media

Kommunikations-Agenturen

Dreifaches Neugeschäft für Kruger Media

Ab 2024 ist die Kreativagentur für PR, Social Media, Influencer Relations und Content Production einer Musikdokumentation in der ARD-Mediathek zuständig. Der Kommunikationsetat um die Medienbetreuung der ARD-Dokuserie ging ohne Pitch an die Berliner Agentur. Neben der PR sollen die Berliner Kreativen sich auch um die Ansprache von Opinion Leadern aus der Musik-Community sowie die Platzierung von Interviews mit den am Format beteiligten Künstler:innen kümmern.

Zu den weiteren Neukunden zählen seit Kurzem auch das Unternehmen Keif für medizinisches Cannabis sowie das anlässlich des "The 50th Anniversary of Hip-Hop"-Jubiläums gegründete Hiphop-Headquarter HQforty4. Keif mit Sitz in Köln wurde vom Deutsch-Rapper Sido zusammen mit Medical Cnbs, ebenfalls aus Köln, gegründet. Dort übernimmt Kruger Media einen großen Teil der Öffentlichkeitsarbeit und konzipiert und realisiert PR-Maßnahmen und übernimmt die Content Produktion rund um den Keif Talk, an dem laut Meldung unter anderem Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach teilnehmen soll. Für HQforty4 aus Berlin übernimmt Kruger Media die kommunikative Begleitung des 50-wöchigen Programms um das Hiphop-Jubiläum in Zusammenarbeit mit dem US-Rapper Ice-T. Für den Musikpreis 1Live Krone verantwortet Kruger Media nach einem Pitch-Gewinn die komplette Pressearbeit. Die Preisverleihung wird vom WDR-Hörfunksender 1Live ausgetragen und findet am 30. November 2023 erstmalig in Bielefeld statt.

Michael Frohoff, Geschäftsführer von Kruger Media: "Eine ARD-Musikdoku, ein WDR-Musikpreis, eine HipHop-Ausstellung und ein Cannabis-Startup – alles spannende Projekte, die unser Profil und unser Image als kreative Kommunikationsagentur für musik- und popkulturelle Themen und Marken schärfen. Ich bin stolz darauf, dass wir uns die Mandate in erster Linie über Empfehlung sichern konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Erst im August 2023 sicherte sich Kruger Media zusammen mit der Agentur Error aus Essen den Kreativ-Etat der Hyundai-Marke Kia.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: