ANZEIGE

Karin Zimmermann, CEO Dentsu – Foto: Dentsu

Karin Zimmermann, CEO Dentsu – Foto: Dentsu

Netzwerk-Agenturen

Der Movember bei Dentsu

Dentsu, das Agenturen-Network, das seinen Deutschlandsitz in Frankfurt am Main hat, will mit dem 'Movember' Tabus brechen. Gemeinsam mit der Healthcare-Agentur MW Office hat Dentsu den November im Namen der Männergesundheit gestaltet. So sollten das Bewusstsein für Gesundheitsthemen für Männer stärker in die Unternehmenskultur integriert werden und Vorurteile bekämpft werden, damit eine inklusive Gesundheitsdiskussion stattfinden kann.

Mit Austausch und Informationen über Vorträge, Workshops und Panels sollten die über 2.000 Mitarbeiter:innen der DACH-Region zu verschiedenen Themen sensibilisiert werden. Im Fokus stehen dabei unter anderem "Vorsorgeuntersuchungen bei Männern", "Erfahrungsaustausch nach einer Krebsdiagnose" sowie "HPV und geschlechterübergreifende Gesundheit" sowie die mentale Gesundheit zu den Themen Vaterschaft zwischen Job und Familie oder Emotionen und Stereotypen. Seit seiner Gründung vor 20 Jahren in Australien hat sich der 'Movember' zu einer globalen Bewegung entwickelt.

Karin Zimmermann, CEO Dentsu DACH: "Durch unser Engagement für Diversity, Equity & Inclusion ist es für uns selbstverständlich, verschiedene Perspektiven einzunehmen und eine integrative Kultur zu schaffen. Wir setzen uns dafür ein, Tabuthemen generell zu durchbrechen. Im Sommer haben wir erfolgreich die Female Health Week ins Leben gerufen und setzen jetzt im November den Fokus auf Männer im 'Movember'. Männergesundheit sollte auch im Berufsalltag kein Tabu-Thema mehr sein. Der offene Umgang mit speziellen Männer-Themen führt zu Klarheit und mehr Verständnis füreinander – und zwar bei allen Geschlechtern. Ich bin begeistert, mit welcher Leidenschaft unsere Mental Health-Verantwortlichen in der gesamten Dentsu-Gruppe ihre Expertise und ihr Engagement in unsere Initiativen einbringen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um eine offene Kultur ohne Tabu-Themen zu schaffen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: