ANZEIGE

Der MAX-Award startet unter dem Motto "Experience Evolution" mit vielen Neuerungen ins Awardjahr 2024 – Foto: DDV

Der MAX-Award startet unter dem Motto "Experience Evolution" mit vielen Neuerungen ins Awardjahr 2024 – Foto: DDV

Award-Verleihung

"Experience Evolution" beim MAX-Award

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) zeichnet seit 1983 die kreativsten und wirkungsvollsten Direct Marketing Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Anlässlich des 40. Jubiläums des MAX-Awards (ehemals Deutscher Dialogmarketing Preis) soll es laut Meldung "aufregende Neuerungen" geben. Neben der neuen Kampagne für 2024, die ein überarbeitetes Logo sowie KI-basierte Key-Visuals präsentiert, gibt es auch eine neue Website, mit der sich der MAX-Award 2024 unter dem Motto "Experience Evolution" präsentiert. 

Neu ist auch die Öffnung des Awards für Media- und Performance-Beiträge. In den neuen Kategorien werden "pointierte Mediennutzung und herausragende Effizienz von Direct Marketing Maßnahmen" ausgezeichnet. Mit der Jubiläumsaktion Max Wild können kleinere Agenturen erste Award-Erfahrungen sammeln. Die Jury setzt sich aus Personen aus großen Agenturen, Unternehmen, von Dienstleistern, Wissenschaft und Presse zusammen. Die Nominierten werden in diesem Jahr erstmalig auch nach der ersten Juryrunde bekanntgegeben. Die Finalisten werden in der zweiten Runde bestimmt. Die Award-Show findet am 6. Mai 2024 in Hamburg statt. Ab dem 8. Januar 2024 können die besten Direct Creativity Kampagnen beim MAX-Award eingereicht werden. 

Der DDV dankt allen Sponsoren und Partnern des MAX-Awards: DB Cargo GmbH, Digitas Pixelpark GmbH, DLA Piper UK LLP, Kicktemp GmbH, Mantikor GmbH, MDMWG machdochmalwasgeiles AG, YOANDA Kaffeerösterei sowie zahlreichen Medienpartnern.

Ann-Sophie Sell, Jurypräsidentin: "Direct Response zählt zu den absoluten Klassikern in der Marketingkommunikation. Und doch gibt es kaum eine Disziplin, die sich fortwährend so stark verändert. Das bringt der MAX in seinem Jubiläumsjahr auf den Punkt. Dafür bringt er eine einmalige Jury zusammen. Deshalb ist er so relevant wie nie."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: