ANZEIGE

25 Container, 12 x 70 Tonnen schwere Reach Stacker (Containerstapler) und 70 Hafenmitarbeiter waren Teil der spektakulären gemeinsamen Aktion von JvM Sports und Segmenta Communications, bei der die Gruppenauslosung – Final Draw – Foto: JvM

25 Container, 12 x 70 Tonnen schwere Reach Stacker (Containerstapler) und 70 Hafenmitarbeiter waren Teil der spektakulären gemeinsamen Aktion von JvM Sports und Segmenta Communications, bei der die Gruppenauslosung – Final Draw – Foto: JvM

Fussball

JvM Sports und Segmenta inszenieren Gruppenauslosung der UEFA Euro 2024

Nachdem Jung von Matt Sports und Segmenta Communications, beide Hamburg, im Herbst 2022 die europaweite Ausschreibung von Hamburg Marketing für die internationale Marketingkampagne zur UEFA Euro 2024 gewonnen hatte, fiel nun der Startschuss mit dem Claim "Hamburg. Da geht was."

25 Container, 12 x 70 Tonnen schwere Reach Stacker (Containerstapler) und 70 Hafenmitarbeiter waren Teil der spektakulären gemeinsamen Aktion von JvM Sports und Segmenta Communications, bei der die Gruppenauslosung – Final Draw – in der Elbphilharmonie zeitgleich am O’Swaldkai in Hamburg nachgebaut wurde. 

Ziel des zwölf Meter hohen Container-Bauwerks sei es, Hamburg international als weltoffene, innovative, fußballbegeisterte Host City zu präsentieren und gleichzeitig die Vorfreude auf das Turnier vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 unter den Hamburgern und im Umland anzufachen.

"Diese beeindruckende Aktion hat gezeigt, was in Hamburg möglich ist und wie sehr sich die Stadt auf die Euro 2024 freut. Hier fand der erste Höhepunkt des Turniers statt und weitere werden folgen", sagt Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing. 

"'Hamburg macht den Auftakt zur Euro 2024'", so Julia Brinker, Geschäftsleiterin von Jung von Matt Sports. "Der Final Draw war der perfekte Moment, um die Stadt als Host City zu präsentieren und auf einzigartige Weise mit dem Final Draw zu verbinden." Joachim Kortlepel, Head of Content und Creative Partner JVM AG, fügt hinzu: "Die unübersehbare Container-Installation setzt Hamburg auf die globale Landkarte und gestaltet einen großartigen und emotionalen Moment für die Menschen und die Medien." "Hamburg verdient es, gesehen zu werden – als Host City der UEFA EURO 2024 und darüber hinaus. Wir freuen uns, dass wir mit der Container-Installation international Aufmerksamkeit auf unsere wunderschöne Hafenmetropole lenken konnten", ergänzt Lydia Schiphorst, Geschäftsführerin segmenta communications.

In den kommenden Monaten bis zum Start der UEFA Euro 2024 und während des gesamten Turnierverlaufes werden weitere Aktionen und Highlights folgen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: