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M&A-Deal

BOLDT-Gruppe wird US-Agentur Bully Pulpit übernommen

Die Ende 2017 geründete europäische Agentur-Gruppe BOLDT, die sich auf die Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Kommunikation und Politik ausgerichtet hat, schließt sich der amerikanischen PR- Und Strategie-Agentur Bully Pulpit Interactive (BPI) an, die mit gut 200 Beschäftigten in Washington, New York sowie San Francisco präsent ist. Die 2009 gegründete US-Agentur wurde im April 2023 mehrheitlich von der Investment-Company Broad Sky Partners übernommen und löste damit Svoboda Capital Partners ab. 

BOLDT ist mit Büros in Brüssel, London, Oslo, Zürich und Berlin präsent (das Berliner Büro wird seit Mitte 2022 von Kathrin Zabel geleitet). Das gut 50-köpfige BOLDT-Team wird nach der Übernahme unter bisherigen Namen weiterarbeiten  - allerdings mit dem Zusatz "a BPI company". 

Jeremy Galbraith, Managing Partner von BOLDT: "Mit Blick auf die aktuelle politische Lage und den wachsenden Druck auf europäische und  amerikanische Unternehmen ist jetzt der ideale Zeitpunkt für BOLDT, sich mit BPI zusammenzuschließen. BOLDT arbeitet bereits mit einigen der größten Unternehmen der Welt an ihren wichtigsten Herausforderungen. Da passt das Dienstleistungsangebot und die Unternehmenskultur von BPI zu uns perfekt. Gemeinsam schlagen wir ein neues Kapitel auf, das unseren Kunden und unserem Team viele Vorteile bietet und es uns ermöglicht, unser Wachstum zu beschleunigen."

BPI-Präsident Andrew Bleeker: "Bei internationalen Herausforderungen, von Energiewende über KI und Datenschutz bis hin zum Kartellrecht, müssen Unternehmen auch jenseits von Washington und Brüssel an den Schlüsselstellen Europas aktiv werden. Wir freuen uns sehr, dass wir unser Angebot in den USA nun um das einzigartig erfahrene Team von BOLDT  erweitern können, das in fünf Ländern vertreten ist, darunter in den europäischen Hauptstädten Brüssel, Berlin, London, Oslo und Zürich."

Als "Brautführer" bei diesem Deal fungierte Jon Banner,  Global Chief Impact Officer von McDonald's. Er arbeitet seit meheren Jahren mit beiden Agenturen und stellte beide Companies einander vor. Abschließend ist noch festzuhalten, dass aus Bully Pulpit Interactive Bully Pulpit International wird. 

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