ANZEIGE

Die Frist für das Einreichen der Beiträge für den MAX-Award läuft am 8. März 2024 aus – Foto: DDV

Die Frist für das Einreichen der Beiträge für den MAX-Award läuft am 8. März 2024 aus – Foto: DDV

Award-Verleihung

Einreichungsstart für MAX-Award

Seit dem 8. Januar 2024 können Agenturen, werbetreibende Unternehmen sowie Dialogmarketing-Neulinge ihr Beiträge zum MAX-Award 2024 mit Fristende zum 3. März 2024 einreichen. Der Award zeichnet die besten Direct Marketing Kampagnen in der DACH-Region aus. Er wird seit 40 Jahren vom Deutschen Dialog Marketingverband mit Sitz in Frankfurt am Main verliehen.

Insgesamt werden Preise in zwölf Kategorien, mit je zwei Gold-, Silber- und Bronze-Trophen, vergeben, die die Aspekte moderner Dialog-Kommunikation als auch aktuelle gesellschaftspolitische Themen abdecken sollen. Es sind auch Mehrfacheinreichungen möglich. Zudem gibt es in diesem Jubiläumsjahr eine Aktion, bei der kleinere Unternehmen erste Award-Erfahrungen sammeln können sollen.

Die Entscheidungen über die teilnehmenden Beiträge trifft zunächst eine Fachjury in einem zweistufigen Verfahren, aus dem zunächst eine Shortlist hervorgeht. In der zweiten Runde sollen die Finalisten bestimmt werden. In einem Online-Voting wird dann die Entscheidung über Gold, Silber oder Bronze getroffen. In der Nachwuchskategorie MAX Talent treten unter der Schirmherrschaft der gemeinnützigen Organisation Viva con Aqua de Sankt Pauli e.V. Teilnehmende mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung an sowie Auszubildene und Studierende. Aufgabe der Junior:innen soll sein, eine Dialogmarketing-Kampagne zur Generierung von Spendengeldern für den Zugang zu sauberen Trinkwasserprojekten zu kreieren.

DDV-Präsident Patrick Tapp: "Wir starten mit einer ganzen Reihe von Neuerungen in das Jubiläumsjahr des MAX-Awards und laden alle Agenturen und deren Auftraggeber zur Teilnahme am MAX ein. Als einziger Wettbewerb seiner Art im deutschsprachigen Raum zeigt er weit über die eigenen Branchengrenzen hinaus, dass dialogische Kommunikation Maßstäbe setzt: In der Ansprache und der Kommunikation mit den Empfängern, der kreativen Meisterleistung und dem großartigen Erfolg für den Auftraggeber. Lassen Sie uns gemeinsam dieses Jubiläumsjahr zu einem besonders erfolgreichen machen und reichen Sie ihre preiswürdigen Kampagnen ein."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: