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Spirituosen-Markt

Pernod Ricard lädt zum Media-Pitch

Der weltweit aktive Spirituosen-Konzern Pernod Ricard mit Headquarter in Paris hat sich entschieden, sein europäisches Media-Budget erneut auszuschreiben. Dabei geht es um die Media-Etats in 15 Ländern - darunter auch die wichtigen Märkte wie Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien. 

Etathalter ist die Omnicom Media Group, die das europäische Media-Budget von Pernod Ricard 2021 nach einem Pitch vom französischen Media-Agentur-Network Havas übernahm. Davor wurde Pernod Ricard von der WPP-Tochter MEC betreut, die später in Wavemaker aufging. 

Zum Portfolio gehören unter anderem die Marken wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Lillet, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Monkey 47.

Der Spirituosen-Konzern entstand 1975 durch die Fusion der beiden französischen Spirituosen-Hersteller Pernod und Ricard. 2023 war der Konzern mit seinen 86 Töchtern sowie über 19.000 Beschäftigten in über 160 Ländern weltweit aktiv. Dere Umsatz erreichte im Geschäftsfjahr 2022/23 ein Vomumen von 12,137 Milliarden Euro - rund 1,4 Milliarden Euro mehr als im Geschäftsjahr 2021/22. Die Deutschland-Zentrale befindet sich in Köln. 

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