ANZEIGE

Der Etat für den Geschäftsbereich Lotto Bayern wird an die Kreativ-Agentur RED vergeben – Logo: Lotto Bayern

Der Etat für den Geschäftsbereich Lotto Bayern wird an die Kreativ-Agentur RED vergeben – Logo: Lotto Bayern

Lotto-Werbung

RED setzt sich beim Pitch um Lotto Bayern-Etat durch

Nach einem europaweiten Agentur-Pitch hat die Staatliche Lotterie- und Spielbank-Verwaltung (SLSV) den Etat für den Geschäftsbereich Lotto Bayern an die Kreativ-Agentur RED mit Sitz in Krailling bei München vergeben. 

Die 1989 gegründete Agentur RED verantwortet künftig die Produkt-Kommunikation für die Lotterie- und Sofortlotterie-Produkte der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. Dazu gehört die Bewerbung der Marken LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, TOTO und KENO sowie der Zusatzlotterien in Bayern und der Lose BayernGLÜCK, ExtraGehalt, RuckZuck, diridari, Magic 7 und Bayernlos.

Die Bandbreite der eingesetzten Werbemittel in Bayern reicht von TV- und Radio-Spots, Plakatwerbung, Infoscreens und Citylight-Postern über Anzeigenwerbung in Tageszeitungen sowie Online- und Social Media-Ads bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln für die rund 3.300 LOTTO-Annahmestellen in Bayern.
 
Beatrix Numberger, Abteilungsleiterin Marketing, Produkt- und Kunden-Management bei Lotto Bayern: "Mit RED haben wir einen Partner gewonnen, der uns strategisch und kreativ überzeugt hat. Wir sind schon sehr auf die ersten gemeinsamen Kampagnen gespannt."
 
Michael Mazanec, Geschäftsführer RED: "Wir freuen uns sehr, dieses für Bayern so wichtige Unternehmen die nächsten Jahre kommunikativ umfassend begleiten zu können."
 
Das gut 20-köpfige Agentur-Team, das im Dezember 2023 den langjährigen Kunden Flughafen München nach einem Pitch erneut verteidigen konnte, hat mit Lotto Bayern einen weiteren Pitch-Erfolg gelandet. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: