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Wie einfach das Handling des E-Rezepts ist, soll der von VML produzierten Spots zeigen – Foto: VML Germany

Wie einfach das Handling des E-Rezepts ist, soll der von VML produzierten Spots zeigen – Foto: VML Germany

Versandhandel

VML launcht E-Rezept-Kampagne für DocMorris

Anfang Januar 2024 hat hierzulande das E-Rezept im Gesundheitswesen Einzug gehalten. Um die Patienten über die Vorzüge des neuen Einlöseweges für E-Rezepte über die DocMorris-App zu zeigen, hat die Münchner WPP-Tochter VML Germany für die niederländische Versandapotheke, Heerlen, eine TV-Kampagne konzipiert und realisiert.

Mit dem Claim "Apotheke, einfach verlässlich" ist die fiktive Familie Gesundberg in der Hauptrolle der kurzen TV-Spots. Sie zeigen, wie unkompliziert es ist, ein E-Rezept einzulösen oder OTC-Produkte in der Versandapotheke zu bestellen. Neben der Ausspielung im Fernsehen umfasst die 360-Grad-Kampagne Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie auf den DocMorris Owned Media-Kanälen.

Marie Pietzcker, Director Brand and Content Marketing bei DocMorris: "Das E-Rezept markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Digitalisierung des Gesundheitswesens und bietet den Patienten neue Möglichkeiten. DocMorris ist die erste Anlaufstelle für Rezepte und sorgt für eine schnelle Versorgung mit Medikamenten. Die Marke DocMorris steht für ein Höchstmaß an patientenorientiertem Service, pharmazeutischer Fachkompetenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unsere Kampagne unterstreicht dies."

"Wir freuen uns, der Welt endlich 'Die Gesundbergs' und damit die erste Kampagne vorstellen zu können, die wir gemeinsam mit unserem innovativen Kunden DocMorris produzieren durften. Die Kampagne ist ein echtes Herzensprojekt für uns, an dem wir in den letzten sechs Monaten bei VML Germany gearbeitet haben", sagt Simona Suman, CCO von VML. "Unser Ziel war es, mit dieser einzigartigen, skurrilen Familie in fantastischer Kulisse dafür zu sorgen, dass beim Start des E-Rezepts alle Augen auf DocMorris gerichtet sind. Wir wollten die vielen Vorteile der neuen, patientenorientierten Services der Online-Apotheke in den Fokus stellen."

Credits:

Auftraggeber: DocMorris, Heerlen, verantwortlich: Marie Pietzcker (Director Brand and Content Marketing), Nina Hoffmeister (Senior Brand & Campaign Manager), Carlotta Fay Honerkamp (Brand & Campaign Specialist); Agentur: VML, München, Simona Suman (Chief Creative Officer), Myriam Fynecontry-Herke (Executive Creative Director), Bruno Damiao (Creative Director), Jan-Kristof Lipp (Creative Director), Sophie Bordiehn (Social Creative Director), Lilli Ridder (Senior Art Director), Lisa Kirmsse (Copywriter), Laura Hallensleben (Jr. Copywriter), Andre Pico (Creative Motion Designer), Maximilian Ofer (Head of Health), Christian Bihn (Chief Strategy Officer), Elena Duerl (Senior Consultant CX), Melanie Kokott (Delivery Director) Lara Fumagalli (Project Manager), Vivien Arzberger (Senior Project Manager), Amelie Behrens (Senior Producer bei Think); Produktionsagentur: Soup Film, Berlin, Justin Izumi; Fotografie: Theresa Kaindl; Mediaagentur: Fluent, Hamburg.