ANZEIGE

Das Team Schwartau: (v.li.) Zuzana Kabelkova und Frank Tavidde (Strategie), Yolantha Jürgens (Beratung) und Tobias Ahrens (Kreation) - Foto: Ingo Hamburg

Das Team Schwartau: (v.li.) Zuzana Kabelkova und Frank Tavidde (Strategie), Yolantha Jürgens (Beratung) und Tobias Ahrens (Kreation) - Foto: Ingo Hamburg

Etatgewinn

Ingo sichert sich den Lead von Schwartau

Die Kreativagentur Ingo Hamburg hat sich in einem mehrstufigen, von Cherrypicker geführten, Pitch um die Marke Schwartau durchgesetzt. Das gemeinhin als Schwartauer Werke bekannte und im Norddeutschen Bad Schwartau (bei Lübeck) beheimatete Unternehmen hat sich seit 1899 auf die Herstellung hochwertiger Marmeladen und Konfitüren sowie Fruchtzubereitungen spezialisiert. Später kamen Müsliriegel und andere Lebensmittelprodukte hinzu. 

Das Kreativmandat, um das Ingo sich fortan federführend kümmern wird, umfasst auf nationaler und internationaler Ebene die beiden Marken Corny-Müsliriegel und Samt-Konfitüren. Dafür arbeitet die zum Omnicom-Netzwerk gehörende Agentur Ingo Hamburg eng mit den Kolleg:innen von Social.Lab und Ogilvy Deutschland zusammen.

Die Aufgaben für das Team um Frank Tavidde, Zuzana Kabelkova (Strategie), Yolantha Jürgens (Beratung) und Tobias Ahrens (Kreation) umfassen auf Corny 360-Grad-Kampagnenbetreuung, Always-on-Social-Media-Aktivitäten sowie Performance Marketing. Darüber hinaus wird Ingo sich der Markenstrategie und Neupositionierung der Müsliriegel-Marke annehmen. Für die Marke Samt sind in erster Linie Multichannel-Kampagnen geplant, darunter eine Kampagne für Samt Weniger Zucker, die im Februar 2024 live gehen wird.