ANZEIGE

Leo Burnett-Kreativ-Chefin Kristine Holzhausen freut sich mit ihrem Team auf die Aufgaben für die Marken "Original Wagner" und "Buitoni" - Foto: Leo Burnett

Leo Burnett-Kreativ-Chefin Kristine Holzhausen freut sich mit ihrem Team auf die Aufgaben für die Marken "Original Wagner" und "Buitoni" - Foto: Leo Burnett

Neugeschäft

Leo Burnett begrüßt Neukunden European Pizza Group

Ab sofort stehen die Tiefkühlpizza-Marken "Original Wagner" und "Buitoni" auf der Kundenliste von Leo Burnett. Die Frankfurter Kreativagentur aus dem Publicis-Netzwerk, konnte den Pitch der European Pizza Group, ein Gemeinschaftsunternehmen von Nestlé und PAI Partners, für sich entscheiden und betreut "Original Wagner" in der DACH- und Benelux-Region sowie "Buitoni Pizza" in den Märkten Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Central Eastern Europe.

Die Entscheidung für die Frankfurter Agentur begründet EPG Head of Marketing Oliver Schoß so: "Frozen Pizza ist ein Convenience Produkt im besten Sinne. Leo Burnett hat verstanden, welche Rolle sie im Alltag der Menschen spielt und uns einen überzeugenden strategischen Weg aufgezeigt."

Betreut wird der Neukunde agenturseitig von Tine Holzhausen (Managing Director Kreation), Sebastian Strubel (Managing Director Strategie), Matthias Fickinger (Executive Creative Director) und Vanessa Naseem-Ahmed (Client Partner). Auf der Agenda steht die gemeinsame Ausrichtung in überraschende Kampagnen für die unterschiedlichen Marken. "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit der EPG. Ich glaube, die Meisten von uns haben ohnehin ein Lächeln im Gesicht, wenn sie an Pizza denken – keine schlechten Voraussetzungen für begeisternde Ideen", sagt Kreativchefin Holzhausen.

Zuletzt lag der Etat für Wagner Pizza in Deutschland bei Heimat/TBWA.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: