ANZEIGE

Schuh-Handel

Deichmann weitet Zusammenarbeit mit Mediaplus aus

Die bis dato auf den deutschen Markt ausgerichtete Zusammenarbeit zwischen der Deichmann-Gruppe mit Stammsitz in Essen und der Serviceplan-Tochter Mediaplus ist Anfang 2024 deutlich erweitert worden. Die inhabergeführte Media-Agentur mit Hauptsitz in München konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und betreut den Schuh-Händler nun auch in den Ländern Belgien, Niederlande, Portugal, Spanien sowie Rumänien. 

In Deutschland arbeiten der Omnichannel-Händler und Mediaplus bereits eit 2014 zusammen. Die neuen Europa-Aufgaben beinhalten die Bereiche Planung, Strategie und Einkauf. Zum Einsatz sollen alle Media-Kanäle kommen. 

Maren Ilenseer, Head of International Media bei Deichmann: "Wenige Branchen sind so trend- und konkurrenzgetrieben wie das Geschäft mit Schuhen, und trotzdem wachsen wir weiter. Daran hat natürlich auch unser Agentur-Partner Anteil. Das Team Deichmann/Mediaplus arbeitet in Deutschland bereits sehr gut zusammen. Nun hat die Mediaplus Gruppe uns auch im Rahmen der Mandatserweiterung mit ihrem Angebot, ihrer Professionalität, ihrem Verständnis für die unterschiedlichen Märkte und ihrer Leidenschaft für DEICHMANN überzeugt. Ich freue mich darauf, auch international die nächsten Schritte zusammen zu gehen."
 
Matthias Reißl, General Manager bei Mediaplus: "Mit dem Fokus auf Innovation und Effizienz konnten wir Deichmann unsere Kompetenz auch im Europa-Geschäft beweisen. Wir bauen eine zentrale Klammer über internationale Kampagnen, um das Wachstum der Marke auch außerhalb Deutschlands weiter voranzutreiben. Dass Deichmann nach zehnjähriger Zusammenarbeit auch international auf uns setzt, macht mich sehr stolz. Wir freuen uns auf die neuen gemeinsamen Herausforderungen."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: