ANZEIGE

Lotterie

Deutsche Fernsehlotterie bestellt Jung von Matt zur Lead-Agentur

Die in Hamburg ansässige Deutsche Fernsehlotterie gGmbH hat ihre Kreativ-Agentur ausgewechselt. Das große Los hat  Jung von Matt Hamburg gezogen. Das Team um das GF-Duo Andreas Hilbig und Dörte Spengler-Ahrens kümmert sich künftig um den werblichen Auftritt der traditionsreichen Soziallotterie in allen Medien-Kanälen - sowohl Klassisch als auch digital. JvM Hamburg übernimmt damit die Aufgaben, die zuvor bei der Hirschen-Tochter Ressourcenmagel lagen. 

Für die Jung von Matt-Gruppe stellt der Gewinn dieses Kreativ-Etats einen doppelten Amlaß zur Freude dar, denn nun liegen Media und Kreation in iner Hand. Das Team der Media-Agentur JvM Impact, das schon seit langem für die DCeutsche Fernsehlotterie zuständig ist, wird den Kiunden nun in  enger Abstimmung mit dem Kreativ-Team von JvM Hamburg betreuen. 

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie: "Wir haben uns mit Jung von Matt für eine Kommunikation entschieden, die noch konsistenter und noch konsequenter als in der Vergangenheit das thematisiert, was die Deutsche Fernsehlotterie so besonders macht: dass bei uns nicht nur der Einzelne gewinnt, sondern die Gemeinschaft als Ganzes. Eine Aussage, die die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft erkennt und uns von den Marktbegleitern differenziert."
 
Andreas Hilbig und Dörte Spengler-Ahrens, GF-Duo beiJung von Matt Hamburg: "Das
Logo der Deutschen Fernsehlotterie war schon immer ein starkes Symbol für das solidarische Miteinander, das sie tatkräftig fördern möchte. In Zukunft soll es daher auch eine sichtbare Rolle in der Kommunikation erhalten – weit über die eigentliche Rolle eines klassischen Logos hinaus. Wir freuen uns sehr, für die wunderbare Marke Deutsche Fernsehlotterie ein neues Kapitel aufschlagen zu dürfen."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: