ANZEIGE

Durch die neue Flasche sollen Eltern eine Sorge weniger haben – Foto: VML

Durch die neue Flasche sollen Eltern eine Sorge weniger haben – Foto: VML

Digital-Agenturen

VML und NUK launchen Produktkampagne

Die Digitalagentur VML Germany, im Oktober 2023 aus der Verschmelzung von VML&R und Wunderman Thompson entstanden, hat für die Babymarke NUK eine internationale Produktkampagne realisiert. Die im Herbst 2023 auf den Markt gebrachte neue Babyflasche des Herstellers MAPA mit Sitz im Niedersächsischen Zeven wird nun mit der Brand Awareness Kampagne gelauncht. Die Zusammenarbeit von NUK und VML begann bereits im November 2023.

Der Claim lautet "NUK Perfect Match – maßgeschneidert für euer Baby" und ist ab sofort digital und auf den Social-Media-Kanälen von Tiktok und Meta zu sehen. Ziel der Kampagne ist der Aufbau der Marke im internationalen Markt. Entsprechende Werbemaßnahmen sollen über das Gesamtjahr als Sponsored Ad ausgespielt werden.

Inhaltlich soll die Kampagne werdende Eltern in den Mittelpunkt stellen und "NUK Perfect Match" als Lösung für die Ernährung des Nachwuchses präsentieren. Das weiche, flexible und dünne Material des Saugers soll sich jedem Babymund anpassen können und eine leichte Ernährungszufuhr ermöglichen. So sollen Eltern von einer Sorge befreit sein. Durch die Kampagne soll ebenfalls die Neugestaltung der Visual Identity (VI) der Marke in den Mittelpunkt rücken. 

"Ich bin sehr stolz auf unsere neueste Arbeit für NUK, unsere Kampagne zur Markteinführung von Perfect Match", sagt Simona Suman, CCO bei VML Germany. "Dieses Projekt vereint alles, was ich an einer Kampagne liebe - großartige Produktinnovation und -differenzierung, emotionales Verständnis und ein wunderschönes visuelles Redesign, das von unserem Team umgesetzt wurde. Ich bin überzeugt, dass diese Zutaten für eine erfolgreiche Markteinführung sorgen werden, und ich kann es kaum erwarten, was unsere Partnerschaft mit der Marke NUK für uns bereithält."

Credits bei VML Germany: Simona Suman (CCO), Christian Bihn (Strategie), Myriam Bounoughaz (Beratung) 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: