ANZEIGE

Herbert Sollich (links) und Rüdiger Berk stehen der Fodd-Branche in Sachen Marketing und Vertrieb mit Rat und Tat zur Verfügung - Foto: Sollich & Berk GmbH

Herbert Sollich (links) und Rüdiger Berk stehen der Fodd-Branche in Sachen Marketing und Vertrieb mit Rat und Tat zur Verfügung - Foto: Sollich & Berk GmbH

Marketing + Vertrieb

Sollich & Berk bietet Marketing-Beratung für die Food-Branche

Der Markt für Getränke und Lebensmittel steht vor erheblichen Herausforderungen. Das belegen Stichworte wie Nachhaltigkeit, Verzicht auf Zucker, Trend zu vegetarischen oder gar veganen Produkten ebenso wie die Vorgaben aus der Politik oder die starken Veränderungen beim Einkaufs- und Konsum-Verhalten. Mehr denn je zählen da die richtigen Strategien in den Bereichen Marketing und Vertrieb samt Umsetzung zu den wichtigsten Faktoren bei der Markenführung. 

In diesen Bereichen kennen sich Herbst Sollich, zuletzt Marketing-Direktor bei Veltins, und Rüdiger Berk, zuletzt GF der Veltins-Töchter Dursty bzw. United Liquids, bestens aus. Beide haben sich Anfang 2023 aus dem aktiven Manager-Dasein zurückgezogen unbd melden sich nun mit der Consulting-Company Sollich & Berk GmbH zurück. Dazu inspiriert wurden die beiden Ex-Veltins-Manager unter anderem durch vielfältuge Anfragen nach einer Begeltung von kurz- und mittelfristigen Projekten. Mit der nun gegründeten Sollich & Berk GmbH, deren Sitz sich in Hagen befindet, bieten sie ihre Expertise für Marketing- und Vertriebsprojekte interessierten Unternehmen auf Handels- und Hersteller-Seite an. Vor allem Start-ups können von den beiden Experten profitieren - dabei stehen nicht nur die Erfahrungen, sondern auch die vielfältigen Verbindungen im Vordergund. 

Rüdiger Berk: "Unternehmensführung und -entwicklung sowie Restrukturierung sind ebenso wie Markteintritts- und Marktbearbeitungs-Strategien, Key Account Management und POS-Marketing mit Gestaltung, Platzierungs- und Regal-Konzepten Teil unseres Leistungsangebotes auf der unternehmerischen und vertrieblichen Seite."
 
Herbert Sollich: "Im Bereich Marketing werden insbesondere die Themen Marketing-Strategie, Brand-Building und -Positionierung, Produkt- und Marken-Relaunches, Produkt-Entwicklung und begleitende Marktforschung sowie Kampagnenplanung angeboten."