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Matthias Lindenberger übernimmt die Leitung von Ogilvy One in Deutschland – Foto: Ogilvy

Matthias Lindenberger übernimmt die Leitung von Ogilvy One in Deutschland – Foto: Ogilvy

Aktivierung

Ogilvy reaktiviert Agenturmarke Ogilvy One

Die zur WPP-Gruppe gehörende Agentur Ogilvy legte 2017 ihre Submarken, wie unter anderem Ogilvy One, auf Eis. Jetzt wurde die Marke Ogilvy One mit einem neuen Leistungsangebot wieder zum Leben erweckt, um den Bereich Relationship Marketing mit Kreativität, angetrieben von Daten und verstärkt durch KI neu aufzusetzen.

Als globale Marke soll Ogilvy One für die aktuelle und nächste Generation der Customer Experience- und Relationship-Service-Angebote dienen. Zum globalen CEO von Ogilvy One wird Kent Wertime ernannt, der zuvor Ogilvy One in Asien leitet hatte und seitdem verschiedene Führungspositionen in der Agenturgruppe innehatte. Die Leitung in Deutschland übernimmt Matthias Lindenberger in einer Doppelfunktion. Seit April 2023 ist er als Managing Partner für das Consulting Business der Creative Company verantwortlich.

Das Leistungsspektrum von Ogilvy One bietet eine Reihe von Dienstleistungen, wie unter anderem Akquisition, Service Design, Continuous Commerce sowie CRM und Loyalty Programme. Dieses Angebot sollen durch ein einheitliches globales Technologiefundament untermauert werden, das von der Markentechnologie-Tochter Verticurl, eine Agentur bereitgestellt wird.

"Im letzten Jahrzehnt haben Unternehmen massiv in Technologie investiert, aber das allein ist nicht die Lösung. In der hyperkommodifizierten Welt von heute müssen Marken Beziehungen aufbauen, die Differenzierung und Relevanz für ihre Kundinnen und Kunden schaffen. Hier spielt die exponentielle Kraft der Kreativität eine entscheidende Rolle", sagt Kent Wertime, Global CEO von Ogilvy One. "Die Verbraucherinnen und Verbraucher von heute wählen die Punkte, an denen sie mit Marken interagieren, von der Wahrnehmung bis zum Kauf, und bestimmen einen größeren Teil der Beziehung. Mit einem tiefgreifenden Verständnis von Marken und einem umfassenden Blick auf die Verbraucherinnen und Verbraucher, gepaart mit preisgekrönter Kreativität und einem starken Daten- und Technologiefundament, ist Ogilvy One einzigartig positioniert, um wertvolle Beziehungen für Marken zu designen, die wirkungsvoll, relevant und dauerhaft sind."

Ogilvy One beschäftigt weltweit rund 3.800 Mitarbeitende, die unter anderem in den Bereichen Strategie, Kreativität und Design, UX/UI, Daten, Medien und Performance, Plattformintegration, Kreativtechnologie, Innovation und KI tätig sind. Derzeit arbeitet Ogilvy One nach eigenen Angaben mit einer Vielzahl von B2C- und B2B-Kunden zusammen, wie IBM, Mondelēz, Nestlé, Unilever, The Coca-Cola Company, Verizon und Enterprise sowie regionale und lokale Kunden.

"Als David Ogilvy vor Jahrzehnten begann, über Direktmarketing zu sprechen, erkannte er, dass einige der effektivsten Marketingmaßnahmen nicht nur an die Zielgruppe gerichtet sind, sondern sie auf einer persönlichen One-to-One-Basis ansprechen. Jetzt heben wir das auf die nächste Ebene mit einem neuen Führungsteam für Ogilvy One und dem Anspruch, Beziehungen zu gestalten, die auf Ideen basieren, die einen dauerhaften Werteaustausch zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und den Marken unserer Kunden schaffen", sagt Chris Jungjohann, CEO von Ogilvy Germany.

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