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Springer verstärkt sein Engagement im Internet

Verlag startet Joint-venture "Autoeuro" mit dem Softwarehaus AFB Verlag startet Joint-venture "Autoeuro" mit dem Softwarehaus AFB
Der Axel Springer Verlag hat jetzt in einer eigenständigen Gesellschaft ein neuartiges Internet-Angebot mit dem Titel "Autoeuro" lanciert. Autoeuro wurde gemeinsam mit dem Münchener Softwarehaus AFB und unter Führung der Zeitschrift Auto Bild gegründet. Die neue Gesellschaft (70 Prozent Axel Springer Verlag, 30 Prozent AFB) bietet nach Verlagsangaben "den ersten Neuwagenkatalog im deutschsprachigen Web". Unter der Adresse www.autoeuro.de können Interessierte ab sofort aus einem Angebot von rund 3500 Neuwagen ihr Wunschauto online herausfinden. Der User gibt seine Wünsche (Preis, Leistung, Verbrauch etc.) an und erfährt binnen Sekunden, welche Fahrzeuge seine Kriterien erfüllen. Als erste Hersteller haben sich Volkswagen, Audi und Toyota dem neuen Internet-Angebot angeschlossen, so dass insgesamt über 3500 Händler eingebunden sind. Mit anderen Herstellern und Importeuren ist Autoeuro in Verhandlungen. Die Geschäftsführung von Autoeuro nehmen Joachim R. Walther, 43, stellv. Chefredakteur Auto Bild, und Jan Philip Wieners, 39, Geschäftsführer AFB Software, gemeinsam wahr. (vs)

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Redaktion 13.09.1999