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F.A.Z. mit neuem Internetdienst

Die F.A.Z. Electronic Media GmbH, Frankfurt/Main, Tochter der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, will eine eigene Redaktion aufbauen, die einen neuen Internetdienst ans Tageslicht bringen soll. Die Artikel aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur werden unabhängig von der Print- und Onlineversion der F.A.Z. verfaßt.
Zielgruppenorientiert sollen spezifische redaktionelle Inhalte im Internet entwickelt und verbreitet werden. Große Teile des Contents sollen auch in verlagsfremde Angebote eingearbeitet werden. Dem meist jüngeren Internet-Publikum und dem zur Print-Version unterschiedlichen Nutzungsverhalten entsprechend will der stellvertretende F.A.Z.-Geschäftsführer Edmund Keferstein die neue Online-Zeitung positionieren.
Die bisherige Website www.faz.de wird weiterhin parallel bestehen bleiben. Statt dessen wird der neue Dienst auf einer eigenen Domain untergebracht. Möglicherweise unter der Adresse www.faznet.de, die bereits von der F.A.Z. reserviert ist, aber derzeit nicht genutzt wird. (mn)

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Redaktion 10.11.1999