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Icon Medialab und USWeb/CKS feilschen um Altavista

Altbetreuer Millemedia hat keine Chancen mehr, am Relaunch teilzuhaben Altbetreuer Millemedia hat keine Chancen mehr, am Relaunch teilzuhaben
Die noch recht neuen Webseiten des von Compaq aufgekauften Internet-Suchindex Altavista.de haben kürzlich einige technische Erweiterungen erfahren. Seit September ist auch die Suche innerhalb ausschließlich deutscher Webseiten möglich, dabei wurde der Suchmechanismus verfeinert und um weitere Einstellungsmöglichkeiten ergänzt.
Zeit für einen Relaunch, denkt sich Mathias Schmitz, Geschäftsführer von Altavista.de, Hamburg. Aber nicht mit der alten Agentur. Millemedia (www.millemedia.de), Hamburg, wird abgelöst, statt dessen dürfen sich USWeb/CKS (www.uswebcks.de), Düsseldorf, und Icon Medialab (www.iconmedialab.de), Hamburg, um die einzelnen Arbeiten reißen.
Verträge sind bisher noch nicht gefixt, aber ein paar Dinge hat Schmitz schon ganz klar im Kopf: Die weltweiten Styleguides und der Dot-Com-Part, also die internationalen Vorgaben, kommen von den Amis, die Nordlichter von Icon Medialab haben hingegen gute Chancen darauf, die deutsche Website zu konzeptionieren und umzusetzen. Denn sie haben bereits kürzlich die Integration von Web.de-Redaktionscontent in Altavista.de realisiert. Feste Verträge sind für die nächsten Wochen zu erwarten. Die Online-Vermarktung bleibt unberührt davon beim DoubleClick Netzwerk. (mn)

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Redaktion 10.11.1999