ANZEIGE

LetsBuyIt.com geht im Juni an Börse

Citigate Dewe Rogerson und KNSK, Slagman sorgen für die kommunikative Begleitmusik Citigate Dewe Rogerson und KNSK, Slagman sorgen für die kommunikative Begleitmusik
Im Jaunar 1999 wurde das CoShopping-Unternehmen LetsBuyIt.com in Schweden gegründet, im April 99 erfolgte der Start im Internet. Dannach ging es Schlag auf Schlag. Seit November 99 ist LetsBuyIt auch in Deutschland präsent. Derzeit gibt es bereits 14 nationale Sites.Die LetBuyIt-Community zählt bereits über 450.000 Mitglieder und pro Woche kommen 25.000 neue hinzu. 50.000 Produkte und Dienstleistungen werden angeboten und mit über 150 namhaften Markenartiklern bestehen bereits Handelsbeziehungen. Nun soll mit dem Geld aus dem Börsengang der nächste Quantensprung finanziert werden. LetsBuyIt-Chef martin Cole will die mächtigste Einkaufsgemeinschaft der Welt aufbauen. Die entsprechende Going-Public-Kampagne im Investor Relations-Sektor stammt von den erfahrenen Finanzwerbern Citigate Dewe Rogerson in Düsseldorf, die auch beim Börsengang der Deutschen Telekom ihre Finger im Spiel hatten. Die mehrphasige Kampagne für die "normalen" Aktionäre hat die Hamburger Agentur KNSK, Slagman entwickelt und läßt "die Ameise" in Wirtschaftsfernsehen sowie auf den wichtigsten Finanzseiten der Printorgane tanzen.Der Hauptsitz der Company befindet sich heute in London, die Holding sitzt in Amsterdam. Weltweit sind rund 300 Mitarbeiter beschäftigt, davon 55 in Deutschland. Nachdem LetsBuyIt bereits übe die größte paneuropäische Shopping-Community verfügt, steht nun die Expansion anch Asien, in die USA und nach Südamerika auf dem Programm.

zurück

Redaktion 27.04.2000