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'cinema' im neuen Outfit

Über eine Million Mark werden in Werbung für die'cinema'-Ausgaben 6/00 und 7/00 investiert Über eine Million Mark werden in Werbung für die'cinema'-Ausgaben 6/00 und 7/00 investiert
Mit ihrer 265. Ausgabe schlägt "Europas größte Filmzeitschrift" eine neues Kapitel in ihrer 20jährigen Geschichte auf. Mit dem aktuellen Heft 6/00 präsentiert sich 'cinema' aus der Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg, im neuen Kleid. Unter der Federführung von Herausgeber Nikolas Marten und Creative Director Peter Bay sowie Chefredakteur Helmut Fiebig, ist das Magazin optisch und inhaltlich weiterentwickelt worden. Neben dem typografischen Auftritt und der Logo-Überarbeitung wurde die Kernkompetenz im Kinobereich durch weitere Inhaltssegmente ausgebaut. Vier Bücher bilden den Rahmen. Im "Foyer" erfährt man alles über Partys, Premieren und People. Die Rubrik "Kino" liefert die Rezensionen zu allen Filmstars des Monats. In "Media" gibt es Test und Tipps von Videorekordern und High-Tech-Spielereien bis hin zu DVD, Video, CD und Buch. Das "Forum" geht Themen und Trends über Business und Branchentalk auf den Grund. Ergänzt wird das Konzept durch die "großen" 'Cinema'-Storys von opulenten Portrait-Serien, Interviews, exklusiven Drehberichten, Insiderstorys und Hintergrundgeschichten zu aktuellen Film-Highlights. Parallel wird der Online-Auftritt von 'Cinema' in den nächsten Monaten ausgebaut und aufgerüstet.Die 'cinema'-Ausgaben 6/00 und 7/00 werden jeweils in Print, Funk und TV mit einem Werbedruck von deutlich über einer Million Mark beworben. Ein neuer Kinospot wird von der Agentur Jung von Matt, Hamburg, gerade erstellt und ist voraussichtlich ab Juli in den Cinemaxx, UCI- und UFA-Kinos zu sehen. Bis zum Jahresende wird der Kinospot mit einem Mediavolumen von ca. 1,3 Millionen Mark geschaltet werden. POS-Maßnahmen sowie eine Plakatierung sollen zusätzlich den Verkauf unterstützen. (bmw)

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Redaktion 23.05.2000