ANZEIGE

'Focus-Money' kooperiert mit bonus.net

Das im Münchener Focus Magazin Verlag, einer Hubert Burda Media-Tochter, erscheinende Wirtschaftsmagazin 'Focus-Money' will künftig seine neuen Abonnenten bzw. deren Werber durch ein Prämiensystem belohnen. Dies wird ermöglicht durch eine Kooperation zwischen 'Focus-Money' und bonus.net, dem Bonusprogramm im Internet. Einzige Bedingung: Das Abonnement muss online unter www.focus-money.de/abo gezeichnet werden. Sollte der Besteller noch über kein Prämienkonto bei bonus.net verfügen, so kann er dies kostenlos und mit wenigen Mausklicks an Ort und Stelle einrichten. Durch das Sammelsystem lässt der Internet-User sein Punktekonto, die meisten Bonuspunkte gibt es für die Zeichnung eines Freundschaftsabos von 'Focus-Money', durch gezieltes Surfen, Spielen und Shoppen bei einer Vielzahl von weiteren bonus.net-Partnern langsam anwachsen, bis er ausreichend Punkte für seine Wunschprämie erreicht hat. Die Zahl der regelmäßigen Leser steigt nach Verlagsangaben stetig an. Die 'Focus-Money'-Abonnenten liegen derzeit bei rund 15.000. Mit den europaweit bislang einzigartigen Produkten bonus.banner und bonus.mail will das Kölner Unternehmen bonus.net das Internetmarketing revolutionieren. Im Mittelpunkt der vereinbarten Systempartnerschaft steht ein von family & friends entwickeltes neuartiges Kundenkartensystem, das Sammeln von Bonuspunkten online und offline. Im Rahmen der Kooperation übernimmt family & friends vorrangig die Weiterentwicklung des Modells sowie die Realisation des Offline installierten Terminalnetzes. bonus.net stellt seine Plattform zur operativen Abwicklung zur Verfügung. Neben 'Focus-Money' ist ein weiterer Partner von bonus.net eHotel (www.ehotel.de). (bmw)

zurück

Redaktion 23.05.2000