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Bauer Verlag gründet Internet-Tochter

Auch neue Printobjekte im In- und Ausland geplant Auch neue Printobjekte im In- und Ausland geplant
Der Heinrich Bauer Verlag will im Sommer 2000 eine neue Tochterfirma gründen, die die Internet-Aktivitäten des Hauses weiter vorantreiben soll. Es handele sich um ein 100-Millionen-Mark-Investment, skizziert Bauer die Größenordnung des Projektes. Weitere Einzelheiten werden in Kürze bekanntgegeben. Große Hoffnungen setzt das Unternehmen derzeit in den Ausbau eines Internet-Portals für die Jugendzeitschrift Bravo (bravo.de), das Ende 2000 ins Netz geht und in spätestens drei Jahren eine dominierende Online-Plattform für die junge Zielgruppe sein soll. Im Printbereich plant Bauer u.a. vier deutsche Objekte, darunter ein Computermagazin. Darüber hinaus sollen in Polen verschiedene Titel gestartet werden, und für Mexiko ist die Gründung einer Tochterfirma vorgesehen. (vs)

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Redaktion 25.05.2000