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Nachrichtenpool für ProSieben-SAT.1-Familie

Neue Vermarktungsstruktur der Sendergruppe / Harald Schmidt Show bleibt bei SAT.1 Neue Vermarktungsstruktur der Sendergruppe / Harald Schmidt Show bleibt bei SAT.1
Der zur bisherigen ProSieben-Gruppe gehörende Newskanal N24 soll eine zentrale Nachrichten-Einheit für die neu entstehende Senderfamilie mit SAT.1 bilden. Das erklärte ProSieben-Vorstandschef Urs Rohner auf einer Pressekonferenz. Damit greifen SAT.1, ProSieben und Kabel 1 für ihre Berichterstattung künftig von den Auslandsstudios bis hin zur Berlin-Redaktion auf eine gemeinsame Infrastruktur zurück. Mit Blick auf die Programmgestaltung der neuen Sendergruppe versicherte TV-Vorstand Ludwig Bauer, dass etablierte Programm-Marken wie die Harald Schmidt-Show (SAT.1) und Arabella Kiesbauer (ProSieben) auf jeden Fall bei den bisherigen Sendern bleiben werden und nicht den Kanal wechseln. Bauer: "Diese Marken passen absolut perfekt zu der jeweiligen Positionierung der Sender. " Die beiden Werbezeitenvermarkter MediaGruppe München (ProSieben-Gruppe) und Media 1 (SAT.1) bilden künftig eine gemeinsame Gesellschaft. Zunächst werden drei Units geschaffen, die aus der MediaGruppe München, Media 1 und einem neuen, gemeinsamen Bereich Key Accounts bestehen. Die Geschäftsführung übernehmen die bisherigen Geschäftsführer von Media 1 und der MGM, Klaus-Peter Schulz und Peter Christmann. (vs)

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Redaktion 28.06.2000