ANZEIGE

ARD führt beim Gesamtpublikum, RTL bei den jungen Zuschauern

Die junge TV-Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren entschied sich im Juni trotz Fußball-Europa-Meisterschaft für den RTL. So lag der Sender mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent mit deutlichem Abstand vor ProSieben (12,7%), ARD (11,0%), ZDF (11,0%) und SAT.1 (10,7%). Beim Gesamtpublikum nahm RTL einen respektablen dritten Platz ein und rangierte so mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent hinter ARD (15,7%) und ZDF (15,5%) und deutlich vor SAT.1 (9,1%) und ProSieben (8,0%). Das erste Halbjahr 2000 (1.1.-29.6.) geht mit 16,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ebenfalls an RTL (ProSieben: 13,5%, SAT.1: 11,9%, ARD: 9,6%, ZDF: 8,4%). Beim Gesamtpublikum rangiert der Sender auf Platz 2 knapp hinter der ARD, jedoch vor ZDF, SAT.1 und ProSieben. (vs)

zurück

Redaktion 30.06.2000