ANZEIGE

DuMont-Beilage 'Ticket' löst 'Tipps & Termine' ab

Ab sofort erscheint immer freitags das neue Freizeitmagazin 'Ticket' als Beilage in den Abo-Titeln 'Kölner Stadtanzeiger' und 'Kölnische Rundschau' aus dem Verlagshaus M. DuMont Schauberg, Köln. Das durchgehend vierfarbige Magazin hat eine Auflage von 500.000 Exemplaren und löst die bisherige Beilage 'Tipps & Termine' des 'Kölner Stadt-Anzeigers' ab. Die redaktionelle Entwicklung lag bei der M. DuMont Schauberg-Tochter Medieninnovations GmbH & Co. KG, Geschäftsführer Konstantin Neven DuMont und die redaktionelle Leitung des Objektes hat Michael Rupprecht. Zusätzlich wird das Freizeitmagazin in der Kölner Philharmonie und Museen im gesamten Verbreitungsgebiet Köln ausliegen. 'Ticket' will durch seinen redaktionellen Inhalt (Veranstaltungstermine von Kino, über Oper bis Sport, Nachtleben, Kulturszene) eine breit gefächerte Zielgruppe ansprechen. Abgerundet ist das Konzept durch Essen & Trinken, Rätsel, Horoskop und das aktuelle 'Thema der Woche'. Der Start von 'Ticket' wird durch Ganzstellen, CLPs und Hörfunkspots, entwickelt von der Agentur Barten & Barten, unterstützt. (bmw)

zurück

Redaktion 09.01.2000