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Zeitschriften-Anzeigenpreise bleiben stabil

Verlage setzen auf die Leitwährung Euro Verlage setzen auf die Leitwährung Euro
Die Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften werden auch im kommenden Jahr stabil bleiben. Nach einer jetzt veröffentlichten Untersuchung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erhöht sich das Preisniveau bei den 500 wichtigsten Zeitschriften und Kombinationen für 2001 auf der Basis insgesamt stabiler Leistungswerte um lediglich ein Prozent. Außerdem ergab die Umfrage, dass die meisten Zeitschriften bereits für 2001 auf die Leitwährung Euro setzen. Nach einem bereits ausgesprochen guten Anzeigenjahr 1999 (+5,2 Prozent) stiegen die Bruttowerbeumsätze der Publikumszeitschriften in den ersten sechs Monaten des Jahres 2000 um stattliche 12,9 Prozent auf rund 4 Milliarden DM. Die Übersicht über die Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften kann über PZ-online, das Internet-Angebot der Publikumszeitschriften abgerufen werden: http://www.pz-online.de. (vs)

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Redaktion 09.01.2000