ANZEIGE

Harry Potter-Vermarktung kann beginnen

Die Achterbahn AG hat einen umfangreichen Merchandising-Vertrag für Harry Potter abgeschlossen Die Achterbahn AG hat einen umfangreichen Merchandising-Vertrag für Harry Potter abgeschlossen
Die Kieler Achterbahn AG und die Hamburger Warner Bros. Consumer Products GmbH haben den bislang umfangreichsten Lizenzvertrag zur Vermarktung von Merchandising-Produkten zum Thema Harry Potter in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzeichnet. Der Vertrag läuft zunächst zwei Jahre. Zum Inhalt des Vertrages gehören sowohl die Vermarktung einer Produktpalette basierend auf der Thematik des ersten Harry Potter Buches 'Der Stein der Weisen' als auch eine speziell auf den ersten Harry Potter-Kinofilm abgestimmte Produktlinie, die zum Filmstart im Herbst 2001 vermarktet werden soll. Die Produktion und Vermarktung erfolgt gemeinsam mit der Frankfurter Eichborn AG, die den Vertrieb beider Produktlinien für den Buchhandel übernimmt. Alle anderen Vertriebswege liegen in den Händen der Achterbahn AG. (yw)

zurück

Redaktion 12.05.2000