ANZEIGE

WWF Gruppe erweitert Wirkungskreis

CEO Achim Rohnke stockt das Management der Gruppe auf CEO Achim Rohnke stockt das Management der Gruppe auf
Die Westdeutsche Rundfunkwerbung, Köln, hat ihre Kernkompetenzen um fünf neue Geschäftsfelder erweitert. Dazu ist die WWF nunmehr als WWF Gruppe mit vier Tochtergesellschaften aktiv: WWF Medien + Service, WWF Wort + Ton, WWF Lizenzhaus Köln und ShopKonzept. Der Werbezeitenvermarkter des WDR ist an TV-Produktionsfirmen und anderen Medien-Dienstleistungsunternehmen beteiligt, u.a. an der Bavaria Film GmbH und an der Schweizer Jörg Kachelmann Productions AG.

Darüber hinaus wurde das Management der WWF Gruppe aufgestockt. Michael Loeb, 37, verantwortet als COO die rechtlichen und operativen Angelegenheiten, Ralf Jordans, 38, ist als CFO für die Finanzen, das Controlling und die Beteiligungssteuerung der Unternehmensgruppe zuständig. Zusammen mit dem CEO der Gruppe, Achim Rohnke, 44, sollen die Kernkompetenzen als TV- und Radio-Vermarkter und Programmanbieter erweitert werden. Auch das Erscheinungsbild des Unternehmens hat sich verändert und wurde "bewusst" an die Gestaltungsrichtlinie des WDR angelehnt. Das neue Design der Gruppe ist darauf angelegt, dass der Ausbau vorhandenen Geschäftsbereiche und die für Herbst geplante, deutlich erweiterte Präsenz im Internet einheitlich umgesetzt werden können. (bmw)

zurück

Redaktion 31.05.2001