ANZEIGE

'Dotwin': ProSieben zieht positive Bilanz

Sieben Millionen Zuschauer nahmen an der Aktion teil Sieben Millionen Zuschauer nahmen an der Aktion teil
Sechs Wochen lang präsentierte ProSieben gemeinsam mit BILD in Kooperation mit McDonald's, Shell, T-D1 und der Deutschen Bank 24 eine Zuschauer-Kampagne, die in ihrer Umsetzung bisher einmalig im deutschen Fernsehen war: Mit Hilfe einer fünf-Mark-Stück-großen Filmscheibe (DOT-WIN), die bei bestimmten ProSieben-Sendungen am Fernsehgerät angebracht und somit aktiviert wurde, konnten die Zuschauer an einer Verlosung teilnehmen und wertvolle Preise gewinnen. Vom 25. April bis 7. Juni 2001 wurden insgesamt 50 Millionen DOTWINs ausgegeben. Über sieben Millionen wurden von den Zuschauern aktiviert wieder zurückgeschickt - davon über 80 Prozent richtig aktiviert. "Die sensationelle Rücklaufquote von 14 Prozent zeigt, dass die Zuschauer Spaß an der Teilnahme hatten", freut sich ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. Am 15.6. findet bei ProSieben die Schlussziehung statt, in der Glücksfee Sonya Kraus den Gewinner von 500.000 Mark ermittelt. (vs)

zurück

Redaktion 14.06.2001