ANZEIGE

Hubert Burda Media: Erstmals stieg Konzernumsatz über 3 Mrd. Mark

Auch für 2001 Zuwachserwartung im Vertriebs- und Anzeigenmarkt Auch für 2001 Zuwachserwartung im Vertriebs- und Anzeigenmarkt
Zufriedenheit herrscht bei Hubert Burda Media, München, mit den Ergebnissen des Geschäftsjahres 2000. Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg um 13,1 % von 2,88 Milliarden Mark auf 3,25 Milliarden Mark. Damit erreichte Hubert Burda Media erstmals in der Unternehmensgeschicht einen Gesamtumsatz von über drei Milliarden Mark. Der konsolidierte Umsatz wuchs um 15 % von 2,24 Milliarden auf 2,57 Milliarden Mark. Die Zeitschriften erwirtschafteten mit 1.951 Millionen Mark 76 % des Konzernaußenumsatzes. Der konsolidierte Vertriebsumsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2000 bei 1.104 Millionen Mark (+ 9%). Die Bruttowerbeumsätze stiegen um 15 % auf 1.139 Mio. Mark.

Optimistisch wird das Geschäftsjahr 2001 eingeschätzt. Dies gilt sowohl für das Vertriebs- als auch für das Anzeigengeschäft. Die Erwartungen liegen im Anzeigenmarkt zwischen 3 und 5 % und im Vertriebsmarkt um 2 bis 3 %. (bmw)

zurück

Redaktion 07.03.2001