ANZEIGE

adcsope untersucht Online-Werbemotive im Januar: eBay hat die größte Auswahl

adscope fand heraus: Das klassische Banner lebt! Das Hamburger Analyse- und Beratungsinstitut für den Online-Kommunikationsmarkt untersuchte vom 30.12.01 bis 27.01.02 Werbemaßnahmen im Netz. Mit insgesamt 202 verschiedenen Werbemotivenbelegt eBay in Januar Platz 1. 70 Prozent davon waren klassische Banner, knapp 15 Prozent entfallen auf Shop-Werbung. ViagInterkom liegt mit 117 Motiven auf Platz 2 und BOL mit 110 auf Platz 3. Beide nutzen ebenfalls zu 75 Prozent Banner, bei ViagInterkom stehen Skyscraper und Sondergrößen mit 14 Prozent an zweiter Stelle, bei BOL mach Shop-Werbung dagegen knapp 20 Prozent aus. eBay platziert seine 202 Werbemotive auf 60 Werbeträger. Zu fast 70 Prozent findet man die Motive auf den reichweitenstarken Online-Portalen von T-Online.de, Altavista.de und RTL.de (yw)

zurück

Redaktion 02.08.2002