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Umbau bei Gruner + Jahr

Zusammenfassung der Geschäftsführungen 'Brigitte' und VG München, Restrukturierung des Anzeigen-Außendienstes Zusammenfassung der Geschäftsführungen 'Brigitte' und VG München, Restrukturierung des Anzeigen-Außendienstes
Mit Wirkung zum 1. Juli übergibt Anne Volk, 58, wie geplant die Verlagsgeschäftsführung der G+J-Verlagsgruppe 'Brigitte' an Dr. Volker Breid, 40. Volk bleibt Herausgeberin der Brigitte-Gruppe und leitet derzeit die 'Brigitte'-Redaktion, bis eine Nachfolge-Regelung für die Chefredaktion getroffen ist. Breid übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Verlagsgeschäftsführer der G+J-Verlagsgruppe München ('Eltern', 'Marie Claire', 'P.M.'). Damit werden die beiden Gruppen zu einer Einheit zusammengeführt. Verlagsleiter 'Brigitte' ist weiterhin Jörg Plathner, 36. Er übernimmt jetzt zusätzlich neben Antje Dittrich, 37, die Geschäftsführung der G+J Women New Media GmbH, in der die Internetauftritte von 'Eltern' und der Brigitte-Gruppe zusammengefasst sind. Ebenfalls zum 1. Juli 2002 rückt Dr. Wilhelm Jacob, 45, Verlagsleiter der Titel 'Gala' und 'Frau im Spiegel', neben Bernd Klosterfelde, 58, in die Geschäftsführung der G+J-Töchter Ehrlich + Sohn und der Nord-deutschen Verlagsgesellschaft mbH auf. Klosterfelde konzentriert sich künftig als Ge-schäftsführer auf den Bereich G+J Corporate Media (Kundenzeitschriften). Neuigkeiten gibt es auch im Außendienst: Künftig werden in einer erweiterten Anzeigen-Außendienstlinie 'Stern', 'Geo', 'National Geographic', 'P.M.' und 'TV Today' gemeinsam vermarktet. (Die 'P.M'-Titel bleiben integraler Bestandteil der Verlagsgruppe München.) Die Titel 'Gala' und 'Frau im Spiegel' - sowie 'Eltern' und 'Marie Claire' werden in Zukunft gemeinsam mit den Brigitte-Titeln in einer Außendienstlinie vermarktet. Der Außendienst der Wirtschaftspresse wird um das 'Lufthansa Magazin' ergänzt. (vs)

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Redaktion 18.06.2002