ANZEIGE

Time Life konzentriert sich auf Europa

Neustrukturierung des Europa-Geschäftes nahezu abgeschlossen Neustrukturierung des Europa-Geschäftes nahezu abgeschlossen
Die Schaltzentralen der Time Life AG in Europa sind jetzt in München und London. Heinz Vogl, Chef des Marketing Services Europa: "Die Umstrukturierung ist nahezu abgeschlossen. Wir übertragen jetzt konsequent die weltweiten Best Practises in die lokalen Märkte, um im Bereich Musik- und Video-Dokumentation europaweiter Marktführer zu bleiben." Time Life will zur Erreichung dieser Ziele vor allem auf DRTV, Outbound-Telemarketing und auch auf E-Commerce setzten. Das Unternehmen stimmt seine Vertriebskanäle auf die nationalen Konsumentenwünsche ab. So setzt Time Life in England verstärkt auf TV, hingegen in Deutschland z.Zt. mehr auf Telefon-Marketing und E-Commerce. Neben den bereits etablierten Märkten wie Deutschland, Österreich, der Schweiz und England, sind inzwischen auch Belgien und die Niederlande erfolgreich erschlossen. In weiteren europäischen Ländern steht Time Life in den Startlöchern. Nach eigenen Angaben entwickelt sich Time Life gegen den Branchentrend und verzeichnet zweistellige Umsatz- und Gewinnzuwächse. (bmw)

zurück

Redaktion 07.12.2002