ANZEIGE

'Welt' und 'Morgenpost'-Vertrieb in Berlin zusammengefasst

Nach Zusammenlegung der 'Welt'/'Berliner Morgenpost'-Redaktion jetzt alle Berlin-Titel unter einem Vertriebsdach Nach Zusammenlegung der 'Welt'/'Berliner Morgenpost'-Redaktion jetzt alle Berlin-Titel unter einem Vertriebsdach
Der Vertrieb für die Springer-Zeitungen 'Die Welt', 'Welt am Sonntag', 'Berliner Morgenpost', 'B.Z.' und 'B.Z. am Sonntag' wird ab sofort von Heino Abrams, 44, geleitet. Abrams zeichnete zuvor für den Vetrieb der 'Welt'-Produkte verantwortlich. Dadurch ist auch die Zentralisierung des Vertriebs der Verlagsgruppen 'Die Welt' und 'Berliner Morgenpost' nach der Zusammenlegung ihrer Redaktionen abgeschlossen. Der Bereich umfasst jetzt die Säulen Zeitungsverkauf, Kundenmanagement und IT-/Bereichscontrolling. Die Verlagspartnerlogistik und Marketinganalyse werden vom Zentralbereich Logistik Vertrieb unter der Leitung von Karsten Böhrs, 38, in Hamburg geführt. Der Zentralbereich agiert künftig als Distributions-Dienstleister für die Berliner Titel. (ks)

zurück

Redaktion 15.07.2002