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ARD senkt Durchschnittspreis zur neuen Saison

Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) veröffentlicht die Werbetarife 2003 für Das Erste. Die Preise für Werbung im nationalen und regionalen Vorabendprogramm des Ersten bleiben im nächsten Jahr annähernd konstant. So kosten 30 Sekunden Werbung im Ersten (Montag bis Samstag, 17 bis 20 Uhr) durchschnittlich 16.613,- Euro. Das entspricht einer leichten Preissenkung von 2,3 Prozent. Die Tarife einzelner Werbeblöcke wurden je nach Reichweitenentwicklung angepasst: Der Werbeblock nach 'Marienhof' fällt um 6,6 Prozent, zwischen der Serie und 'Das Quiz' um 10,3 Prozent. Leichte Preiserhöhungen gibt es am Samstag nach der 'Sportschau', vor 'Brisant' und im Serienumfeld. Außerdem gibt es im nächsten Jahr zwei neue Werbeblöcke: freitags vor 'Alfredissimo' (30 Sekunden für 6.600,. Euro) sowie samstags vor 'Das Wetter' (30 Sekunden für 12.000,- Euro). Die Rabattstaffel wurde um neue Stufen ergänzt. Detaillierte Tarifunterlagen sowie das Programm- und Werbeblockschema 2003 finden sich unter

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Redaktion 08.01.2002