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digital advertising und Elephant Seven fusionieren

Gemeinsames Kundenportfolio sorgt für Synergieeffekte / Umsatzziel von 17 Mio Euro anvisiert Gemeinsames Kundenportfolio sorgt für Synergieeffekte / Umsatzziel von 17 Mio Euro anvisiert
Die digital advertising AG, Unterhaching, und die Hamburger Internet-Agentur Elephant Seven GmbH, fusionieren. Dazu übernimmt die Internet-Marketing Agentur digital advertising auf Grundlage eines Einbringungsvertrags sämtliche Anteile an Elephant Seven (E7). Die ehemaligen E7-Eigentümer, deren Management sowie das Management und die langjährigen Mitarbeiter von Springer & Jacoby erhalten einen Aktienanteil von rund 29 Prozent. Nach der Fusion wird das Unternehmen vom digital advertising-Vorstand, Raimund Alt, und der E7-Geschäftsführung, Götz Teege und Horst Wagner, gemeinsam geleitet. Letzere hatten noch im März 2002 einen Verkauf der Agentur ausgeschlossen (nb 11/02).

Ziel des Mergers sei es u.a. Synergieeffekte bei gemeinsam betreuten Kunden wie der Deutschen Post und der Allianz zu nutzen. Während digital advertising im Bereich Technik stark sei, bringt E7 Kreation und Kommunikation ins Geschäft ein. Die Standorte Berlin, Frankfurt/M, Gütersloh (Ex-fractales GmbH), Paderborn, Hamburg, München und Barcelona mit insgesamt 200 Mitarbeitern bleiben erhalten. Für das Geschäftsjahr 2003/2004 wird bei einem gemeinsamen Umsatz von rund 17 Mio Euro die profitable Zone anvisiert. Die liquiden Mittel liegen nach eigenen Angaben bei 4,7 Mio Euro. (ks)

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Redaktion 16.12.2002