ANZEIGE

TNS Emnid: Autoverkauf über das Internet immer beliebter

70 % der 17- bis 29-Jährigen bevorzugen das Internet als privaten Pkw-Absatzmarkt 70 % der 17- bis 29-Jährigen bevorzugen das Internet als privaten Pkw-Absatzmarkt
Über die Hälfte der Bundesbürger zwischen 17 und 59 Jahren würden das Internet für den Verkauf ihres Pkw nutzen. Dies ist ein Ergebnis der Mafo-Studie, die TNS Emnid Automotive im Auftrag des Internet-Marktplatzes AutoScout24.de durchgeführt hat. Das Internet folgt nach direktem Verkauf beim Autohändler (64%) und dem traditionellen Inserieren in Tageszeitungen (62%) mit 52% bereits auf Platz drei der beliebtesten Absatzwege für private Gebrauchtwagen. Die Ergebnisse deuten laut TNS Emnid darauf hin, dass sich in Zukunft eine weitere Verschiebung zugunsten des Internets ergibt. So nutzen die jüngeren Befragten, die 17- bis 29-Jährigen, bereits zu 70% das Internet als Verkaufsmarkt. Beliebtester Auto-Marktplatz ist laut Mafo-Ergebnis AutoScout24.de mit 24%, gefolgt von mobile.de und eBay.de mit jeweils 13%. (ks)

zurück

Redaktion 17.12.2002