ANZEIGE

Kirch Intermedia-Netzwerk setzt auf PaidContent

Kostenpflichtige Inhalte sollen dritte Erlösquelle neben Online-Vermarktung und E-Commerce werden Kostenpflichtige Inhalte sollen dritte Erlösquelle neben Online-Vermarktung und E-Commerce werden
Die Kirch Intermedia GmbH konzentriert sich neben der Vermarktung von Online-Werbeformen über SevenOne Interactive und der E-Commerce-Angebote des SevenOne Club&Shop künftig auf das Segment PaidContent. Erste kostenpflichtige Applikationen sind bereits auf Sat1.de (blitz! Online-Tresor), Wetter.com (Service Wintersportwetter) sowie Sport1.de (Bundesliga-Manager) implementiert worden. Der User soll mit Argumenten wie Exklusivität, Aktualität, Mobilität und Personalisierung sowie bequemen Zahlverfahren seine Kostenlos-Mentalität ablegen. Die Bezahlung erfolgt über das Micropayment-System Firstgate. (ks)

zurück

Redaktion 17.12.2002