ANZEIGE

Neue Werbemittelstandards verabschiedet

Die Fachgruppe Online-Vermarkterkreis im Deutschen Multimedia Verband (dmmv) e.V. hat heute zum Abschluss der Fachmesse online-marketing-duesseldorf (omd) neue Werbemittelstandards präsentiert. Die neuen Standards 'Flash-Layer' und 'Universal Ad Package' (UAP) wurden von führenden Online-Vermarktern im Arbeitskreis (AK) Adtechnology Standards unter Leitung von Alexander Schott (Seven One Interactive) und Carsten Sander (Tomorrow Focus AG) erarbeitet. Nach dem Motto 'Ein Werbemittel - alle Vermarkter' treiben die Online-Vermarkter die Standardisierung der Online-Werbung weiter voran. Den Werbekunden soll so die Produktion und Anlieferung von Online-Kampagnen erleichtert und ein reibungsloser Ablauf ermöglicht werden.

Seit Juni gehören folgende Online-Vermarkter dem dmmv-Online-Vermarkterkreis an: AdLINK, Altavista, AOL Deutschland, Bauer Media, Espotting Media, G+J EMS, GMX, Google, GWP online marketing, Interactive Media, IP New Media, Lycos Europe, mobile.de, orangemedia.de, Overture, Quality Channel, Seven One Interactive, Tomorrow Focus, Web.de und Yahoo! Deutschland.

zurück

Redaktion 10.02.2003