ANZEIGE

omd sendet positive Signale aus

60 Prozent mehr Besucher auf der diesjährigen Fachmesse online-marketing-duesseldorf 60 Prozent mehr Besucher auf der diesjährigen Fachmesse online-marketing-duesseldorf
Mit äußerst positiven Signalen für die Internet-Branche ging heute die Kongressmesse online-marketing-duesseldorf 2003 zu Ende (1. + 2. Oktober). 2.700 Besucher, rund 60 Prozent mehr als im Vorjahr, informierten sich in der Düsseldorfer Rheinterrasse in den Messeräumen und dem begleitenden Fachkongress über aktuelle Themen des Online-Marketings. 48 Aussteller (im Vorjahr 36) zeigten erfolgreiche Fallbeispiele aus der Marketing-Praxis.

Nach der aktuellen omd-Besucherumfrage, durchgeführt von der Claus Bühs Consulting, Krefeld, rechnen die Marketing- und Media-Entscheider mit einem deutlichen Plus der Online-Werbung für 2004: 35 Prozent erwarten ein Wachstum der Werbeinvestitionen über zehn Prozent, 59 Prozent ein Wachstum bis zehn Prozent. Rund die Hälfte der Befragten plädiert dabei für eine stärkere Vernetzung der klassischen mit den Online-Medien. Allerdings, so die Meinung der omd-Besucher, mangelt es in vielen Firmen noch an der Umsetzung vernetzter Werbekonzepte. Rund zwei Drittel der Entscheider wollen im kommenden Jahr verstärkt neue Rich Media-Werbeformen wie beispielsweise Bewegtbild, Streaming oder Audio einsetzen.

Im kommende Jahr findet die omd wieder Anfang Oktober in Düsseldorf statt.

zurück

Redaktion 10.02.2003