ANZEIGE

ADAC Reiseführer führen Marktsegment an

Mit bisher mehr als drei Millionen verkauften Exemplaren im Jahr 2003 avanciert der ADAC-Verlag zu einem immer bedeutenderen Marktplayer im Bereich Reiseliteratur. Laut einer repräsentativen GfK-Marktforschungsstudie standen die ADAC Reiseführer mit einem Anteil von 16% im 3. Quartal an der Spitze des Marktsegments. Damit rangieren sie erstmals vor den Marco Polo-Reiseführern. Die Käufer hat wohl vor allem der von 9,90 auf 4,95 Euro reduzierte Jubiläumspreis (100 Jahre ADAC) gelockt. "Insbesondere unsere Marketing-Kampagne 'Die weite Welt zum himmlischen Preis' für die ADAC-Reiseführer hat zum diesem hervorragendem Ergebnis beigetragen", kommentiert Michael Epp, Leiter Vertriebsmarketing. "Seit dem Start der Kampagne haben wir die Auflage verfünffacht."

zurück

Redaktion 19.12.2003