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Milchstrasse schießt gegen 'TV digital'-Kampagne

'TV Spielfilm'-Verlag erwirkt EV gegen Slogan 'Mehr geht nicht' 'TV Spielfilm'-Verlag erwirkt EV gegen Slogan 'Mehr geht nicht'
Die Verlagsgruppe Milchstrasse, Hamburg, hat am 26. März eine Einstweilige Verfügung durchgesetzt, wonach es der Axel Springer AG untersagt ist, die neue 14tägliche Programmzeitschrift 'TV digital' mit dem Slogan 'Mehr geht nicht' (Kreativ-Agentur: Zum goldenen Hirschen, Hamburg) zu bewerben. Da dieser Satz eine falsche und damit unzulässige Spitzenstellung von 'TV digital' reklamiere, verstoße die Bewerbung der Zeitschrift gegen das Wettbewerbsrecht. Zuvor hatten bereits der der Gong-Verlag, die Bauer Verlagsgruppe und die VG Milchstrasse versucht, die kostenlose Aussendung der 'TV digital'-Hefte an die rund 3 Mio Premiere-Kunden mit Einstweiligen Verfügungen zu verhindern.

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Redaktion 29.03.2004