ANZEIGE

Handelsblatt-Tabloid 'News' startet in Frankfurt

Zum Start werden täglich 25.000 Exemplare verschenkt Zum Start werden täglich 25.000 Exemplare verschenkt
Unter dem Dach der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH erscheint ab 14. September ein junge Tageszeitung im Tabloid-Format. 'News' ist montags bis freitags für 50 Cent erhältlich. Mit Ressorts wie Nachrichten, Wirtschaft, Wissen, Entertainment und Sport richtet sich das Blatt an die 20 bis 39jährige "i-Pod" Generation, so die Macher. Die Leser können per SMS und Internet über die Lokalthemen abstimmen. Darüber hinaus kann 'News' täglich ab 6.00 Uhr als ePaper aus dem Internet heruntergeladen werden.

'News' erscheint in der News Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG, Frankfurt, einer hundertprozentigen Tochter der VG Handelsblatt. Das Redaktionsteam umfasst neben Chefredakteur Klaus Madzia, 37, rund 25 Redakteure. Als redaktionelle Kooperationspartner agieren ferner das 'Handelsblatt', die Verlagsgruppe Milchstrasse sowie der Berliner 'Tagesspiegel'.

Innerhalb der ersten Erscheinungstage werden täglich 25.000 Exemplare im Frankfurter Stadtgebiet von Promotionteams kostenlos verteilt. Im Anschluss daran soll der Verkauf vor allem durch mobile Straßenverkäufer gestützt werden, die sich an Verkehrsknotenpunkten platzieren.

zurück

Redaktion 13.09.2004