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Süddeutscher Verlag startet am 5. März mit einer DVD-Aktion

Unter dem Namen "Süddeutsche Zeitung Cinemathek" sollen laut 'Spiegel' DVDs mit Top-Filmen zum Preis von 9,90 Euro verkauft werden Unter dem Namen "Süddeutsche Zeitung Cinemathek" sollen laut 'Spiegel' DVDs mit Top-Filmen zum Preis von 9,90 Euro verkauft werden
Angestachelt durch den Erfolg der SZ-Bibliothek, die 2004 über 20 Millionen Euro in die Kassen des Süddeutschen Verlages spülte, will das Münchner Zeitungshaus am 5. März unter dem Namen "Süddeutsche Zeitung Cinemathek" mit dem Verkauf von Top-Filmen auf DVDs beginnen. Der Stückpreis soll laut 'Spiegel' jeweils bei 9,90 Euro liegen.

Die Feuilleton-Redaktion der 'SZ' wird jede Woche einen ausgewählten Top-Film besprechen, der dann zeitgleich als DVD der Cinemathek auf den Markt gebracht wird. Der Verlag hat sich zum Ziel gesetzt 2005 mit Büchern und DVDs zusätzlich mehr als 30 Millionen Euro zu erlösen. (ps)

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Redaktion 02.12.2005