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Burda: Milchstrassen-Standort bleibt Hamburg

'Amica' wechselt in Burda People Group. Andreas Mayer bleibt, Martin Fischer macht sich selbständig. 150 Stellen fallen weg 'Amica' wechselt in Burda People Group. Andreas Mayer bleibt, Martin Fischer macht sich selbständig. 150 Stellen fallen weg
"Der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media bekennt sich klar zu den Titeln der Verlagsgruppe Milchstrasse und zum Standort Hamburg", heißt es in einer heutigen Mitteilung des Medienkonzerns. Nach gründlicher Prüfung durch den eigens gegründeten Integrationsausschuss wird Burda sogar in Millionenhöhe in die Hamburger Titel und Marken der Verlagsgruppe Milchstrasse investieren. Durch Zusammenlegungen in kaufmännischen und Verwaltungsbereichen werden in Hamburg 150 Stellen wegfallen. Burda ist bestrebt, den betroffenen Mitarbeitern Stellen an anderen Standorten des Unternehmens anzubieten.

Während 'TV Spielfilm', 'Fit for fun', 'Max' und 'Cinema' an der Alster bleiben, wechselt 'Amica' in die Burda People Group ('Bunte', 'Instyle' etc) nach München. Die Zeitschrift 'Tomorrow' soll wie erwartet von der Vogel Burda Holding (Herausgeberin der Computerzeitschrift 'Chip') übernommen werden.

Die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstrasse obliegt in Zukunft Andreas Mayer, der bislang die Geschäfte der Titel 'Max' und 'Tomorrow' verantwortete. Martin Fischer, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung, verlässt das Unternehmen wie erwartet. Fischer will sich mit der Martin Fischer Medien GmbH selbständig machen. Für die Integration der Anzeigenvermarktung in die Burda-eigene Organisation sind die beiden BAC-Chefs Andreas Schilling und Helge-Jörge Volkenand verantwortlich. Im Zuge dessen werden die Anzeigenverkaufsbüros in München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart räumlich und personell zusammengelegt. Die Anzeigenleitungen agieren weiterhin unter dem Dach der VG Milchstrasse.

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Redaktion 14.02.2005