ANZEIGE

Mobiler Presseverkauf auf neun ausgewählten Bahnhöfen

Am Montag beginnt ein Pilot-Projekt der Deutschen Bahn AG in enger Zusammenarbeit mit dem Bahnhofsbuhchandel Am Montag beginnt ein Pilot-Projekt der Deutschen Bahn AG in enger Zusammenarbeit mit dem Bahnhofsbuhchandel
Die sinkende Nachfrage nach Presse sorgt für mehr Service und Bewegung. Am Montag beginnt ein vielversprechendes Pilot-Projekt in Sachen "Mobiler Presseverkauf", das die Deutsche Bahn AG in enger Zusammenarbeit mit dem Bahnhofsbuchhandel auf die Rampe geschoben hat.

Auf neun ausgewählten Bahnhöfen (Berlin Zoo + Ostbahnhof, Kassel-Wilhelmshöhe, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart werden dann mobile Verkäufer mit Verkaufswagen aktiv und bieten Reisenden beim Umstieg Zeitungen und Zeitschriften an.

Laut Jürgen Nemann, Vorstand Personal DB Station & Service, will man mit diesem Service vor allem den Reisenden einen Service bieten, die aufgrund der kurzen Umstiegszeiten keine Zeit für einen Besuch beim stationären Bahnhofsbuchhändler haben. Das Projekt läuft zunächst bis Ende Mai, dann wird über die Verlängerung bzw. Ausweitung entschieden. (ps)

zurück

Redaktion 04.01.2005