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Auflagenentwicklung überregionaler Zeitungen durchwachsen

Die überregionalen Zeitungen in Deutschland zeichnen in punkto Auflagenentwicklung im zweiten Quartal 2005 laut IVW ein konträres Bild: So verliert 'Bild am Sonntag' 5,2% auf 1.998.201 verkaufte Exemplare und bleibt damit ein weiteres Quartal in Folge unter der 2-Millionen-Marke. Auch die 'Bild'-Zeitung kann die Auflagenverluste nicht stoppen (-2,7% auf 3.761.497 verk. Ex.). Die 'Süddeutsche Zeitung' hält ihre Auflage bei 444.440 verkauften Exemplaren (+0,5%). Die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' verliert leicht auf 375.772 verkaufte Exemplare (-1%). 'Die Welt', jetzt inklusive 'Welt Kompakt', verkauft 234.905 Exemplare (laut IVW ist kein Vorjahresvergleich möglich). Das 'Handelsblatt' bleibt stabil mit 143.591 verkauften Exemplaren (+0,4%). Ein Plus von 5,4% erzielt die 'Financial Times Deutschland', die mit 100.859 Exemplaren zum zweiten Mal über der Hunderttausender-Marke liegt. Ihren Wachstumskurs behält auch 'Die Zeit' mit einem Plus von 2,5% auf 483.726 Exemplare bei. Die 'Welt am Sonntag' liegt mit einem Gesamtverkauf von 405.507 verk. Exemplaren stabil im Markt (-0,1%).

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Redaktion 15.07.2005